Gestern (9.8.) ging's dann in der Frueh um 8:10 mit dem Zug von Delhi nach Agra, wo das Taj Mahal steht. Zugfahrt war sehr angenehm, haben ein erste Klasse Ticket gebucht und ein paar nette Leute getroffen und viele Tipps bekommen :)Um 1 sind wir dann in Agra angekommen und nach der Hostel-Suche, die ueberaschend einfach war, und einer kleinen Pause sind wir zum Taj Mahal gestartet. Und dieser Besuch hat sich definitiv gelohnt! Es war einfach beeindruckend, das weisse Gebaeude auf der Anhoehe direkt vor dem Fluss.Vom Taj Mahal sind wir dann 2 km zum Agra Fort gelaufen (dachten, dass das schon geht, aber bei gefuehlten 40 Grad im Schatten war's dann doch anstrengend). Da waren wir bis Sonnenuntergang und hatten noch einen tollen Blick auf das Taj.
Jaipur
Heute (10.8.) ging's um 5 in der Frueh wieder mit dem Zug von Agra nach Jaipur (5 Stunden im tiefgekuehlten Chair-Class Wagon, Ankunft 10 Uhr).
Jaipur ist eine 2,6 Mio Stadt mit viel Dreck und Laerm. Haben aber ein schoenes Hostel gefunden mit einer wirklich tollen Dachterasse, auf dem ein gutes Retaurant ist. Da waren wir dann gleich Fruestuecken. Fuer den Nachmittag haben wir uns dann einen Rickscha-Fahrer gemietet und haben eine Sightseeing-Tour gemacht: Palast des Windes, City Palace, ein Observatorium, Royal Gate: von da aus sind wir einen mindestens 500 m hohen Huegel -grobe Schaetzung von mir- hoch gelaufen und hatten da einen tollen Blick auf die Stadt. Danach waren wir noch den Water Palace anschauen, ein Gebaeude mitten in einem See.Palast des Windes
Water Palace
Leider war's dann danach schon spaet und wir hatten Hunger, sonst waer ich gern noch a bisl Shoppen gegangen.
Nach dem Abendessen sitzen wir nun vor dem PC und kaempfen mit dem ewig langsamen Internet und dem uralten PC...
Hallo ihr 2 internationalen Ranscher!
AntwortenLöschenSichtlich geht es euch trotz den 40° recht gut.
Was gibt es denn feines zum Essen und Trinken?
Gabs schöne Geschäfte in Jaipur?? grins... Claus wird schon dafür sorgen,dass nach der Shoppingtour keine Rikscha benötigt wird.
Cläusle pass guat uf mine Tochter uf, sus goht sie s`nächste mol viellicht nüm mit!!
Liebe Grüße nach Indien.
Anita und Thomas